Fotowalk Wattenscheid

Was tun Fotografen am liebsten? Richtig, sie machen Bilder. Und genau darum trafen sich am 10. Oktober 2025, 19 Fotografinnen und Fotografen zum Fotowalk Wattenscheid unter dem Zechenturm der alten Zeche Holland. Wir hatten zu diesem kleinen Event aufgerufen und waren überrascht, angesichts der regen Teilnahme. Das hat uns natürlich motiviert, um auch in Zukunft wieder zu solchen Veranstaltungen aufzurufen.

Wie unterschiedlich die Bilder eines jeden Fotografen sind, zeigt sich hier bei der kleinen Auswahl, die wir veröffentlichen. Nicht nur die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß, sondern auch die Vorlieben für Spiegelungen. Menschen und Schatten zeigen die ganze Bandbreite, die uns die Streetfotografie zur Verfügung stellt. So ein Fotowalk, wird aber auch dazu genutzt, sich zu vernetzen.

Fotowalk Wattenscheid

Wie immer, wenn ihr auf die Bilder klickt, bekommt ihr die vergrößerte Version zur Ansicht dargeboten. Was natürlich vor allem auf größeren Bildschirmen zum Tragen kommt.

Die gut drei Stunden sind wie im Fluge vergangen, und wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken bei all denen, die sich auf den Weg gemacht haben, um mit uns diesen Nachmittag zu verbringen. Wir haben ihn genossen und tolle Menschen kennengelernt. Wir hoffen, dass der Fotowalk Wattenscheid nicht euer letzter war und wir uns in ferner Zukunft bei einem unserer nächsten Events sehen werden.

Danke sagt das RevierCollective Udo, Jörg und Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

  • TSP Podcast

    Olaf Schatta erzählt im TSP Podcast, wie er vom Produktfoto-Notfall zum Streetfotografen mit Kollektiv wurde – und warum Reduktion, Messsucher…

    Read More

  • Fotowalk Wattenscheid

    Was tun Fotografen am liebsten? Richtig, sie machen Bilder. Und genau darum trafen sich am 10. Oktober 2025, 19 Fotografinnen…

    Read More

  • Dortmunder-U

    Kurzentschlossen zu zweit zum Dortmunder U. Udo und Olaf haben in zwei Stunden ein wenig die Fotoseele baumeln lassen. Das…

    Read More